Gesichtsbehandlungen

Gesundheitsfördernd und verjüngend

Wissenswertes zur Gesichtsmassage

Gesichtsmassagen lösen wie andere Massagen Verspannungen, verbessern den Muskeltonus und unterstützen die natürliche Gesundheit, in diesem Fall die des Gesichts, indem sie die Durchblutung verbessern.

Eine bessere Durchblutung kann die Farbe und Frische des Gesichts zurückgewinnen, wodurch das Gesicht wieder jünger und straffer aussieht. Wichtige weitere Ziele sind das Entfernen oder Vermindern von Falten und Fältchen an der und um die Nase, Stirn, Augen, Kiefer, Kinn und Hals und das Öffnen der Poren, um Hautflecken und Pickel zu reduzieren.

Eine Thai-Gesichtsmassage wird oft als natürliches Facelifting beworben und ersetzt Anti-Aging- und Anti-Falten-Cremes, Anti-Akne-Gesichtswaschmittel, Botox-Behandlungen und chirurgische Facelift-Einschnitte und -Verfahren.

Durch den Zusatz von Gold in der Behandlung hat es eine reinigende Wirkung auf die Haut und wirkt entzündungshemmend.

Gold beeinflusst das Immunsystem

Erst vor rund zehn Jahren fand eine schwedisch-amerikanische Studie he­­raus, warum Gold Rheumabeschwerden lindert. In winzigen Mengen wirkt es regulierend auf das Immunsystem. Goldsalze können in bestimmten Immunzel­len (Makrophagen) verhindern, dass entzündungsfördernde Proteine freigesetzt werden.

Hoffnungen der Nanomedizin

Die Geschichte von Gold als Arznei hat eine Zukunft. Nanomediziner sehen in der entzündungshemmenden Wirkung des Edelmetalls das Potenzial, um Thera­pien für krankhaftes Übergewicht, Blutzucker- und Fettstoffwechselstörungen zu entwickeln.

Wie die Gesundheit des Körpers mit der Gesichtsmassage zusammenhängt

Durch die gesteigerte Durchblutung verringern sich Kopfschmerzen und Migräne. Eine verbesserte Zirkulation bedeutet auch ein gestärktes Immunsystem und hilft, die körpereigene Abwehr im Gesichtsbereich um Ohren, Nase, Mund und Augen zu steigern.

Angebot Gesichtsbehandlungen

Einfache Gesichtsbehandlung

Reinigung, Gesichtsmassage mit Kokosöl, kalte Gesichtsmaske, Nacken- und Schultermassage

60 minCHF 85.-